D
E
F

Microcontrol ©


Das Problem


Die Anteile von Bauprodukten im Neubau und im Bestand unterscheiden sich erheblich. Die Mehrheit ist mittlerweile abhängig vom ‚Bauen im Bestand‘. Nur eine Produkt- bezogene Betrachtung bringt auch operativen Nutzen.

Die Lösung: Microcontrol ©

Microcontrol© ist ein von market 1st! entwickeltes Analyseverfahren, welches auf der Methodik von Renocontrol© aufbaut. Im Mittelpunkt steht ein definiertes Bau- bzw. Ausbauprodukt. So werden beispielsweise individuelle primärstatistisch erhobene Daten sowie individuelle Unternehmenszahlen mit Renocontrol© verknüpft. Das ermöglicht eine Analyse bezogen auf einzelne Bau- und Ausbaugewerke, ja sogar auf einzelne Produktarten. So entsteht eine Datentransparenz von konkretem operativem Nutzen. Erstmals auch für ‚Bauen im Bestand‘ mit der gleichen Präzision wie im Neubau (Wohn- und Nichtwohnbau). So ist die gesamte Bedarfssituation frühzeitig zu erkennen und es lassen sich Maßnahmen flexibel darauf abstimmen.

  • Potenzialerfassung von definierten Märkten und Produkten innerhalb dieser Märkte.

  • Dynamische Betrachtung in der Zeit (inkl. Prognose) unter Berücksichtigung komplementärer und substitutiver Beziehungen zu anderen Produkten oder Märkten.